top of page
Regenbogen_Unterwössen_Web-93.jpg

UNSERE VISION

Es ist so leicht, im Laufe unseres Lebens in einen Zustand der Gleichgültigkeit zu verfallen. Der Wössner Regenbogen e.V. wurde aus der Verpflichtung heraus geboren, die wirklichen Probleme der Gesellschaft nicht länger zu übergehen, sondern sie direkt anzugehen und in die Hand zu nehmen was politisch länger dauert. Wir haben uns vorgenommen, denen zu helfen, die es am meisten brauchen: den Kindern, den Senioren und allen dazwischen, die sich um diese beiden Gruppierungen kümmern und sorgen und an Ihre jeweils eigenen Grenzen stoßen. Wir glauben, dass Veränderungen möglich sind, wenn wir uns mit Herz und Verstand in der Gemeinschaft dafür einsetzen. Manche profitieren mehr, manche geben mehr: die gemeinsamen Schnittmengen, was uns verbindet und gemeinsame Interessen sind unser Fokus, nicht aber was uns trennt, spaltet oder unterscheidet. In Zeiten der globalen Kriesen, Umbrüche und Veränderungen ist es wichtig im Kleinen aktiv zu werden und das Dorfleben weiter zu stärken.

HELFT UNS DABEI!

 

 

​​'Aufstehen, auf einander zugehen, voneinander lernen miteinander umzugehen.

Aufstehen auf einander zugehen,und sich nicht entfernen, wenn wir etwas nicht verstehen.'​​​​​

703dfa_04028256a1ab4436aed158ef9740b3b5~mv2_edited.png
bottom of page